Ortsverein Steinheim e. V.

Einsatztruppe DRK Ortsverein Steinheim

Der DRK Ortsverein Steinheim e.V., hat eine Vielzahl von Aufgaben. Sei es die Durchführung und die Organisation der pro Quartal durchgeführten Blutspendentermine, als auch Sanitätsdienste bei “Großveranstaltungen”, oder als wichtiges Organ des Katastrophenschutzes bei Großschadenslagen.

Diese Vielfalt von Aufgaben stellt Idealismus und eine permanente Bereitschaft Mitmenschen zu helfen und für Sicherheit zu Sorgen.

Da auch der demografische Wandel sich auch in der Vereinsarbeit breit macht und durch den Wegfall der Wehrpflicht, wodurch auch das Deutsche Rote Kreuz durch die Wehrdienstverweigerer personelle Unterstützung erhalten hat, der Apell der Verantwortlichen an jede Leserin und Leser dieser Inhalte, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Als Rotkreuzleiter führt Reinhold Breker mit seiner Frau Ulrike Breker den Ortsverein Steinheim e.V. im Einsatzfall. Katharina Simon und Wolfgang Nieswandt unterstützen bei Veranstaltungen wo sie nur können.

Nachfolgend können Sie ein kleines Spektrum des Aufgabenbereiches des DRK Ortsvereins sehen.